Musikschule Weinviertel Mitte

m
Team

Team

Lernen Sie unsere Direktorin kennen

Direktorin

Mag. Adriana Paler BA

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde der Musikschule Weinviertel Mitte,

ich hoffe, Ihr alle genießt den Sommer bei bester Gesundheit und mit guter Stimmung! Mit Freude und Begeisterung möchte ich mich als neue Interimsleitung der Musikschule Weinviertel Mitte vorstellen.

Im Laufe der Jahre habe ich mich in verschiedenen musikalischen Bereichen engagiert und vielfältige Projekte erfolgreich umgesetzt: als leidenschaftliche Pianistin, engagierte Pädagogin und Koordinatorin von Veranstaltungen und größeren Initiativen.

Nun habe ich die wundervolle Gelegenheit, mich als Interimsdirektorin dieser neuen Herausforderung zu widmen und mit jedem Einzelnen von Euch zusammenzuarbeiten.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, das kreative Potential unserer Musikschule zu fördern und unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten. Gemeinsam möchten wir eine inspirierende und unterstützende Lernumgebung schaffen, in der Musik als schöner Katalysator dient, um die regionale Vernetzung zu stärken und die Lebensqualität unserer Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Familien in den Gemeinden zu verbessern.

Studien haben gezeigt, dass musikalische Ausbildung die Intelligenz unserer Kinder fördert. ihr logisches Denken, ihr Erinnerungsvermögen, ihre emotionale Stabilität, und so viel mehr!

Ich freue mich schon sehr darauf, Euch persönlich kennenzulernen und gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Schule zu arbeiten. Eure Anliegen, Ideen und Vorschläge sind mir besonders wichtig, und ich bin gespannt darauf, von Euren Erfahrungen zu lernen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Falls Ihr Fragen habt oder Unterstützung benötigt, stehe ich Euch sehr gerne telefonisch und persönlich zur Verfügung.

Auf eine harmonische Zusammenarbeit und auf eine erfolgreiche Zeit an der Musikschule Weinviertel Mitte!

Herzliche Grüße,

Mag. Adriana Paler BA

Interimsleitung, Musikschule Weinviertel Mitte

Music is the universal language of mankind.”

H.W. Longfellow, Harvard University

Adriana Paler, Leitung
Lernen Sie unser Team kennen

Lehrerinnen und Lehrer

Unsere Aufgabe ist es nicht nur zu unterrichten, sondern Musik zu vermitteln

Wolfgang Schiessbiegl

Schlagzeug, Percussion, klassisches Schlagwerk

Karl Schöfmann

Trompete, Blockflöte, Waldhorn, Tenorhorn

Mag. Dominika Knapp

Musik.Früherziehung, Saxophon

Mag. Sigrid Pacher

Blockflöte

Mag. Arturo Marquez

Klavier, Keyboard, Akkordeon

Mag. Patrick Henriquez

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass

Azzi Finder, MEd.

Violine, Viola

Tvrtko Racic

Gitarre, E-Gitarre

Philipp Wolf, BA

Schlagzeug, Percussion, klassisches Schlagwerk

Martin Stanzel

Gitarre, E-Gitarre, MFE - bis 31.3.2024

Andreas Bachner

Schlagzeug, Percussion, klassisches Schlagwerk

Mag. Adriana Paler, BA

Klavier, Korrepetition, Leitung der Musikschule

Maria Berger, MA

Querflöte

Martina Flandorfer

Gitarre

Lenka Zelinská, BA

Ballett bis Modern Dance (Hiphop, usw.) - derzeit karenziert.

Mag. Reinhard Hofbauer

Tenorhorn, Posaune, Tuba, Steir. Harmonika

Ludwig Ebner

Gitarre

Mag. Ursula Abele

Klavier, Posaune, Bläserklasse

Erich Steinkogler

Blockflöte, Klarinette, Saxophon

Katharina Raffelsberger- Dhabaliya, M.A.

Gesang, Stimmbildung, Musiktheorie

Up

GEMEINDEVERBAND
MUSIKSCHULE
WEINVIERTEL
MITTE

Der Gemeindeverband „Musikschule Weinviertel Mitte“ ist ein regionales und qualitatives Musikschulmodell.

SOZIALE NETZWERKE
H E L L O T H E R E