Musikschule Weinviertel Mitte

Lernen Sie unsere Direktorin kennen

Direktorin

Mag. Adriana Paler BA

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde der Musikschule Weinviertel Mitte,

ich hoffe, Ihr alle genießt den Sommer bei bester Gesundheit und mit guter Stimmung! Mit Freude und Begeisterung möchte ich mich als neue Interimsleitung der Musikschule Weinviertel Mitte vorstellen.

Im Laufe der Jahre habe ich mich in verschiedenen musikalischen Bereichen engagiert und vielfältige Projekte erfolgreich umgesetzt: als leidenschaftliche Pianistin, engagierte Pädagogin und Koordinatorin von Veranstaltungen und größeren Initiativen.

Nun habe ich die wundervolle Gelegenheit, mich als Interimsdirektorin dieser neuen Herausforderung zu widmen und mit jedem Einzelnen von Euch zusammenzuarbeiten.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, das kreative Potential unserer Musikschule zu fördern und unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten. Gemeinsam möchten wir eine inspirierende und unterstützende Lernumgebung schaffen, in der Musik als schöner Katalysator dient, um die regionale Vernetzung zu stärken und die Lebensqualität unserer Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Familien in den Gemeinden zu verbessern.

Studien haben gezeigt, dass musikalische Ausbildung die Intelligenz unserer Kinder fördert. ihr logisches Denken, ihr Erinnerungsvermögen, ihre emotionale Stabilität, und so viel mehr!

Ich freue mich schon sehr darauf, Euch persönlich kennenzulernen und gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Schule zu arbeiten. Eure Anliegen, Ideen und Vorschläge sind mir besonders wichtig, und ich bin gespannt darauf, von Euren Erfahrungen zu lernen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Falls Ihr Fragen habt oder Unterstützung benötigt, stehe ich Euch sehr gerne telefonisch und persönlich zur Verfügung.

Auf eine harmonische Zusammenarbeit und auf eine erfolgreiche Zeit an der Musikschule Weinviertel Mitte!

Herzliche Grüße,

Mag. Adriana Paler BA

Interimsleitung, Musikschule Weinviertel Mitte

Music is the universal language of mankind.”

H.W. Longfellow, Harvard University

Adriana Paler, Leitung
Lernen Sie unser Team kennen

Unsere Aufgabe ist es nicht nur zu unterrichten, sondern Musik zu vermitteln

Katharina Raffelsberger- Dhabaliya, M.A.

Gesang, Stimmbildung, Musiktheorie

Mag. Dominika Knapp

Musik.Früherziehung, Saxophon

Mag. Ursula Abele

Klavier, Posaune, Bläserklasse

Mag. Adriana Paler, BA

Klavier, Korrepetition, Leitung der Musikschule

Lenka Zelinská, BA

Ballett bis Modern Dance (Hiphop, usw.) - derzeit karenziert.

Ludwig Ebner

Erich Steinkogler