Prima la musica Wettbewerb in St.Pölten

Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass der renommierte Jugendmusikwettbewerb „prima la musica“ auch im Jahr 2024 junge Talente aus ganz Österreich in Niederösterreich zusammenbringt. Vom 20. bis zum 29. Februar 2024 wird das Festspielhaus St. Pölten, das Bildungshaus St. Hippolyt, die Musikschule der Landeshauptstadt St. Pölten sowie die Militärmusik Niederösterreich in der Hesserkaserne zum Schauplatz musikalischer Exzellenz.

„prima la musica“ gilt als der größte österreichische Jugendmusikwettbewerb und bietet Kindern und Jugendlichen eine einzigartige Plattform, ihre musikalischen Fähigkeiten in einem freundlichen Wettstreit zu messen. Es ist eine Gelegenheit für junge Musikerinnen und Musiker, die nicht nur ihre Freude am Musizieren teilen, sondern auch etwas Besonderes in der Welt der Musik leisten möchten.

Wir sind stolz darauf, bekannt geben zu können, dass auch aus unserer Musikschule Weinviertel Mitte folgende talentierten Schülerinnen, Schüler und Ensembles am Wettbewerb teilnehmen werden:

Klavier:

Frederik Cihak (Altersgruppe A), Klasse Arturo Marquez

Simon Strasser (Altersgruppe B), Klasse Arturo Marquez

Gitarre:

Julia Brandstetter (Altersgruppe II), Klasse Ludwig Ebner

Ensembles:

“La Ola” (Angelina Fromwald, Lisa Sterovsky, Olivia Danninger-Guarin), Klasse Sigrid Pacher

“Leiser Flötentanz” (Emilia Fischelmayer, Jasmin Fischelmayer, Sophia Sterovsky), Klasse Sigrid Pacher

Dieser Wettbewerb ist nicht nur eine hervorragende Gelegenheit für unsere Teilnehmenden, ihre musikalischen Talente auf einer größeren Bühne zu präsentieren, sondern auch ein inspirierendes Erlebnis für alle Beteiligten. Es ist ein Beweis für das hohe Niveau musikalischer Bildung und Förderung, das unsere Schule und das Land Niederösterreich bieten.

Wir wünschen allen unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und freuen uns darauf, sie bei „prima la musica“ 2024 zu unterstützen und anzufeuern. Möge dieser Wettbewerb für sie alle eine bereichernde Erfahrung sein, die ihre Liebe zur Musik weiter vertieft und sie in ihrer musikalischen Laufbahn voranbringt!

Viel Glück an alle!

Event Details

Up

GEMEINDEVERBAND
MUSIKSCHULE
WEINVIERTEL
MITTE

Der Gemeindeverband „Musikschule Weinviertel Mitte“ ist ein regionales und qualitatives Musikschulmodell.

SOZIALE NETZWERKE
H E L L O T H E R E